12 Achtsamkeitsmomente im Advent

Adventszeit

„Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken,
wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.“
  (Gudrun Kropp)

Gerade die Vorweihnachtszeit lädt uns ein, innezuhalten, auf die eigenen Bedürfnisse zu achten, zur Ruhe zu kommen, zu entschleunigen und uns Zeit für die uns wichtigen Dinge zu nehmen.

Gelingt uns das immer?

Leider nein, wegen dem Trubel des Alltags und den vielen Erledigungen, kann es passieren, dass wir auf das Wesentliche vergessen:

Zeit und Achtsamkeit für uns selbst.

12 Achtsamkeitsmomente für dich

Was bedeutet Achtsamkeit?

  • Bewusstwerdung
  • im Hier und Jetzt sein
  • Entschleunigung
  • eine besondere innere Haltung
  • Mitgefühl und Achtung sich selbst und anderen gegenüber
  • Momente unvoreingenommen beobachten und annehmen 
 

12 Adventszeit-Momente für dich

Achtsamkeit ist auch sich Zeit zu nehmen, um  Bewusstsein für den Augenblick zu schaffen!

Damit du im ganzen Trubel des Alltags Zeit für dich findest und die Augenblicke bewusster wahrnehmen kannst, habe ich 12 Adventszeit Momente für dich zusammengestellt.

In den nächsten 12 Tagen möchte ich dich dazu einladen, mehr Achtsamkeit in deinen Tag zu integrieren und deine Wahrnehmung für den gegenwärtigen Moment zu stärken. 

Ich wünsch dir eine schöne und achtsame Adventszeit!
Herzensfrische