Entspanntes Kiefergelenk – Entspannter Körper!

R.E.S.E.T. ® Kiefergelenksbalance

R.E.S.E.T. ® steht für Rafferty Energie System zur Entlastung des TMG (Kiefergelenk).

Philip Rafferty entwickelte diese sanfte und sehr wirkungsvolle Methode um das Kiefergelenk und die Kiefermuskulatur zu entspannen und auszugleichen.  

Kiefergelenkgsbalance, Schmerzen, Zähne, Zähneknirschen, Verspannungen, Kieferverspannungen, Blockaden, lösen von Blockaden
Was passiert wenn wir uns in einer Stresssituation befinden? Wir beißen die Zähne zusammen!

Durch das Zusammenbeißen der Zähne, aber auch durch einen Sturz, einen Unfall, eine Zahnbehandlung (langes Sitzen mit geöffnetem Mund) oder emotionalen Belastungen kann es zu einer Verspannung im Kiefergelenk kommen.

Das Kiefergelenk hat einen sehr starken Einfluss auf viele unserer Körperfunktionen – auf das Skelett, die Muskeln, die Meridiane, das Nerven- und Verdauungssystem sowie auf den Wasserhaushalt. Verspannungen im Kiefergelenk können sich dadurch auch auf den ganzen Körper auswirken.

Mithilfe einer R.E.S.E.T. ® Kierfergelenksbalance können Stress und Verspannungen im Kiefergelenk gelöst und somit der ganze
Körper positiv beeinflusst werden.

Was ein enstpannter Kiefer bewirkt

Wobei kann dich eine R.E.S.E.T. ® Kiefergelenksbalance unterstützen?

Stärke dein Wohlbefinden
Ablauf R.E.S.E.T. ® Kiefergelenksbalance

Durch sanftes berühren des Kopf- und Halsbereich, mit speziellen Grifftechniken, können sich die Verspannungen in der Kiefermuskulatur lösen und das Kiefergelenk kann in sein natürliches Gleichgewicht zurückkehren. Zusätzlich wird der Kiwa Biofit zur Energetisierung eingesetzt.

Die Balance erfolgt bekleidet, im Sitzen oder Liegen und dauert mit Vorgespräch und Nachentspannung ca. 75 Minuten.

Für eine optimale Kiefergelenksentspannung werden zwei Einheiten im Abstand von 1-2 Wochen empfohlen. Die erste Balance wird mit geöffneten Augen und die zweite Balance mit geschloßenen Augen durchgeführt. 

R.E.S.E.T. Kurzbalancen (zwischen 4-20 Minuten) für spezielle Themen (Lernprobleme, Zahnspangen, Geburt u.v.m) integriere ich in eine kinesiologische Balance.

Folgetermine

Häufigkeit und Zeitraum zwischen den Balancen ist ganz unterschiedlich. Weitere mögliche Termine ermitteln wir via Muskeltest – dein Körper weiß selbst genau, was er wann braucht.

Kiefergelenkgsbalance, Schmerzen, Zähne, Zähneknirschen, Verspannungen, Kieferverspannungen, Blockaden, lösen von Blockaden

Ich freue mich darauf, dir dabei zu helfen, deinen Kiefer & deinen Körper zu entspannen.

Information
Mein Honorar
Melde dich jetzt an

R.E.S.E.T. ® KIEFERGELENKSBALANCE

Sobald deine Terminanfrage bei mir eingegangen ist, melde ich mich in Kürze für eine Terminvereinbarung bei dir. Bitte beachte, dass die R.E.S.E.T. Kiefergelenksbalance kein Ersatz für eine schulmedizinische oder psychotherapeutische Behandlung ist. Sie dient ausschließlich einer zusätzlichen Unterstützung.
[borlabs-cookie id="emrecaptcha" type="content-blocker"]URL[/borlabs-cookie]
Herzensfrische