Aktiviere deine Selbstheilungskräfte mittels

P.E.K ® Kinesiologie

Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, um körperliche und seelische Beschwerden auszugleichen, Potenziale zu fördern, das eigene Wohlbefinden zu verbessern und um letztlich den Körper wieder in sein Gleichgewicht zu bringen.

Kinesiologie
Was ist P.E.K® ?

P.E.K®. Psychoenergetische Kinesiologie umfasst die kinesiologische Arbeit am Körper, im Gehirn, in den Chakren, der Seele und der Aura.

  • Lebenseinstellungen können überprüft und verändert werden.
  • Alte Muster und Überzeugungen werden durchleuchtet und Weichen für neue Ziele werden gestellt.
  • Voraussetzungen werden geschaffen um Altes loszulassen, Kräfte werden mobilisiert um Neues zu sehen und zu gestalten.
  • Biochemische Vorgänge im Gehirn werden aufgespürt und die energetischen Voraussetzungen geschaffen, um sie, wenn notwendig, zu verändern.
 

P.E.K.® ist eine holistische Sichtweise die auch Praktiken aus anderen energetischen Methoden verwendet und integriert. Mit dem kinesiologischen Muskeltest wird das Unterbewusstsein direkt angesprochen und zur Mitarbeit angehalten.

Wenn man bedenkt, dass das Unterbewusstsein 90% unserer Handlungen steuert, kann man sich das Potenzial, dass mit P.E.K. aktiviert wird, in etwa vorstellen.

Alles Verdrängte darf ins Bewusstsein kommen und zwar in dem Ausmaß und Tempo, welches das Unterbewusstsein bestimmt.
„Nichts wird erzwungen – alles darf geschehen“.

Wie funktioniert der Muskeltest ?

Alle Erlebnisse und Emotionen werden in unseren Zellen und in unserem Nervensystem gespeichert.

Die Anwendung des „Muskeltest“ (Biofeedback des Körpers) ermöglicht uns daher eine direkte Kommunikation mit unserem Körper. Er zeigt uns, wo Blockaden liegen und wo Stress im Körper zu Verspannungen oder Problemen führt. 

Aufgrund dieser Antworten werden geeignete Entstressungsmethoden gewählt, die diese Blockaden lösen und den Körper als Gesamtsystem wieder in Balance bringen.

Dadurch wird die Selbstheilungskraft, die jedem Mensch innewohnt aktiviert und kann so ihre volle Kraft entfalten.

Kinesiologie
Kinesiologie
Unterstützung die du spürst

Wobei kann dich eine kinesiologische Balance unterstützen?

Kinesilogie
Kinesiologie
Balancen für Kinder

Mithilfe der Kinesiologie können wir unsere Kleinen im Alltag ganz wunderbar unterstützen. Sie finden in ihre natürliche Mitte zurück und fühlen sich einfach wieder „PUDELWOHL“ in ihrer Haut.

Das unterstützt unter anderem bei

  • Schulstress
  • Schlafprobleme
  • Wutausbrüche
  • Unruhe, Rastlosigkeit
  • Lern– und Konzentrationsschwierigkeiten
  • Erschöpfung, Müdigkeit
  • Mangelndes Selbstvertrauen, Unsicherheit
Zeit den Alltag zu entschleunigen
Entspannungsbalance – für Körper, Geist & Seele

Möchtest du dir einfach mal wieder etwas Gutes tun, zur Ruhe kommen und deine Energiereserven wieder auffüllen,
ohne ein bestimmtes Thema zu beleuchten? Dann ist eine Entspannungsbalance genau das Richtige für dich.

Ablauf einer kinesiologischen Balance

Jeder Mensch ist einzigartig!
Aus diesem Grund gestaltet sich auch jede Balance individuell. Die Balance wird ganz genau auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Mithilfe des Muskeltests werden wir feststellen, in welchem Bereich dein Körper ein Ungleichgewicht oder eine Blockade aufgebaut hat und welche energetische Entstressungsmethode er benötigt um wieder in sein Gleichgewicht zu kommen. 

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft , die im Inneren eines jeden von uns liegt.“
Hippokrates

Folgetermine

Häufigkeit und Zeitraum zwischen den Balancen ist ganz unterschiedlich. Weitere mögliche Termine ermitteln wir via Muskeltest – dein Körper weiß selbst genau, was er wann braucht.

Kinesiologie

Ich freue mich darauf, dich bei der Aktivierung deiner Selbstheilungskäfte für mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit unterstützen zu dürfen.

Information
Mein Honorar

Erwachsene

Kinder (bis 12 Jahre)

Melde dich jetzt an

Kinesiologie Behandlung

Sobald deine Terminanfrage bei mir eingegangen ist, melde ich mich in Kürze für eine Terminvereinbarung bei dir. Bitte beachte, dass eine kinesiologische Balance kein Ersatz für eine schulmedizinische oder psychotherapeutische Behandlung ist. Sie dient ausschließlich einer zusätzlichen Unterstützung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden um das Formular ausfüllen zu können.

Google reCAPTCHA

Herzensfrische